ekjw | Marius Berlinghof

Marius Berlinghof

Von meiner Seite einen wunderschönen Tag.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich hier vorstellen soll, auch wenn ich nicht weiß wie ich das anstellen soll. Ich schreib einfach mal drauf los:
Mein Name ist auf jeden Fall Marius Berlinghof und ich einer der Glücklichen, die im Januar 98 geboren wurden. Die Geschichte über meine Wenigkeit beginnt am 04.01.1998 in Heidelberg. Als erster von zwei Jungs bin ich in eine Familie mit 2 Eltern reingeboren worden (Ja! Es waren zwei Eltern!!!!). Nachdem ich die ersten Jahre meine Kindheit glücklich in Heidelberg verbracht habe, hatten meine Eltern drei Monate vor meiner Einschulung das Bedürfnis nach einer Änderung und wir sind nach Ladenburg gezogen. Von hieran ging es mit meiner Bildung los: Nach der Grundschule erfolgt meine weitere Ausbildung (zur allgemeinen Hochschulreife am Carl-Benz-Gymnasium in Ladenburg, wo ich dieses Schuljahr (2015/2016) mein Abitur (das ist jedenfalls mein Ziel) machen werde. Wenn ich mal nicht für die Schule lerne bin ich meistens in der Sporthalle beim Handballtraining. Sonstige Hobbys sind Rennradfahren und Tenorsaxophonspielen. Letzteres mache ich momentan in der Bigband meiner Schule. Seit einiger Zeit (es müssten so etwa 44 Millionen Sekunden sein) arbeite ich im EKJW mit und seit neustem auch im Leitungskreis. Falls ich euch jetzt fragt, warum ich das mache, kann ich euch das nicht sagen…
Ne, ich habe schon eine Antwort parat: Ich engagiere mich, weil ich dabei viele nette Leute treffen (ja, die gibt es noch :D), auch mal raus komm und vor allem kann ich Verantwortung übernehmen.
Das müssten jetzt auf jeden Fall mehr als genug Informationen über mich sein. Wenn ihr mehr über das Jugendwerk erfahren wollt (oder die anderen Mitglieder), dann guckt doch einfach noch weiter auf der Webseite, schreibt uns oder besucht uns in Weinheim.

Viele Grüße,
Marius Berlinghof

Diesen Steckbrief gibt es hier auch als pdf.

Impressum Freizeitförderfonds Ich helfe! Bürozeiten: Mittwochs 10.00 - 18.00 Uhr und Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr
ekjw | Hauptstr.127 | 69469 Weinheim | Tel: 06201 9619 85 | Fax: 06201 96 19 87 | info@ekjw.de