logo.jpg

Evangelisches
Kinder- und Jugendwerk
Ladenburg - Weinheim

Hauptstraße 127
69469 Weinheim

Tel. 06201 96 19 85
Mail: info@ekjw.de

 

Erste-Hilfe-Kurs

Im Ferienlager, bei der Gruppenarbeit oder bei Projekten gibt es immer wieder Situationen, die Kenntnisse in Erster Hilfe erfordern. Manchmal geht es nur darum, eine kleine Schürfwunde zu versorgen. Aber was tun, wenn wirklich mal etwas anderes passiert? Wer viel mit Schulkindern und Jugendlichen zu tun hat und mehr wissen und können will, als ein Sofortmaßnahmen-Kurs bietet, ist hier genau richtig! Wir werden uns speziell um die Dinge kümmern, die für die Gruppen- und Freizeitarbeit wichtig sind, wie etwa:, Wespenstiche, Wundversorgung, Zecken und einiges mehr...

Über die Teilnahme wird eine Bescheinigung ausgestellt, die beim Antrag der julieca und für den Führerschein verwendet werden kann.
 

Termine:

Findet am 11.Mai von 10 bis 16 Uhr und am 12. Mai von 11 bis 15 Uhr statt.

HIER KANNST DU DICH ZU UNSEREN KURSEN ANMELDEN