logo.jpg

Evangelisches
Kinder- und Jugendwerk
Ladenburg - Weinheim

Hauptstraße 127
69469 Weinheim

Tel. 06201 96 19 85
Mail: info@ekjw.de

 

Hanna Beckemeier

Hanna Beckemeier, Hanna oder seit neustem auch Frau Beckemeier mein Name. Als ich in den 90ern das Licht der Welt erblickte, dachten wohl weder meine Eltern noch ich, dass viele Jahre später sich mein Leben zwischen Jugendwerk, Bezirkskirchenrat und Schule bewegt. Und ich liebe es. Ehrenamtliche kirchliche Jugendarbeit ist für mich der Weg Kindern und Jugendlichen zu zeigen was Kirche ist und vor allem wie cool, vielfältig, bunt und freundlich Kirche und vor allem Glaube ist. Weg aus verstaubten Mauern, stundenlangen Gottesdiensten und langatmiger Bibelarbeit hin zu Spaß, Gemeinschaft und Leben. Ein Stück Himmel auf Erden, wenn Kinder merken, sie sind niemals alleine. 

Aber nun zu den harten Fakten: Als dienstälteste Ehrenamtliche im Leitungskreis bin ich dort seit 2011, seit ca. 2008 in der Jugendarbeit in Ilvesheim tätig. Seit einigen Jahren sitze ich zudem im Bezirkskirchenrat und schaue da kritisch mit dem Blick der Jugend auf die Entscheidungen des Bezirks. Zudem hängt mein Herz an den Kinderfreizeiten, die ich mit Leidenschaft seit vielen Jahren leite. Beruflich bin ich im Lehramt und unterrichte Mathe, Politik (Gemeinschaftskunde) und evangelische Religion in der Sekundarstufe I (daher auch das sperrige Frau Beckemeier). Ich spiele gerne Volleyball, tanze, schaue Serien und versuche so viel Zeit wie möglich Zeit mit meinen Freuden zu verbringen. Noch Fragen? Dann einfach anquatschen oder eine Mail schreiben.