logo.jpg

Evangelisches
Kinder- und Jugendwerk
Ladenburg - Weinheim

Hauptstraße 127
69469 Weinheim

Tel. 06201 96 19 85
Mail: info@ekjw.de

 

Melanie Weiser

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Melanie, ich bin 20 Jahre alt und seit vier Jahren Mitglied im Leitungskreis der Bezirksjugend. 
Als ich mit 13 Jahren das erste Mal als Teilnehmer mit auf Jugendfreizeit war, wurde mir schnell klar, dass diese Arbeit genau das ist, was ich tun möchte. 
Auch wenn ich mich für ein Studium in einer anderen Richtung entschieden habe, habe ich in meiner Zeit im Jugendwerk viele lustige, bewegende und schöne Ereignisse erlebt und ich bin unglaublich gespannt, was noch alles folgen wird!
Inzwischen studiere ich zwar am Bodensee Politik und Internationale Beziehungen, freue ich mich aber jedes Mal darauf, wenn wieder eine Leitungskreissitzung und ein damit verbundenes Skype-Gespräch ansteht. 

Mit den Jahren ist das ekjw wie eine zweite Familie für mich geworden und egal, ob man mal anderer Meinung ist, am Ende des Tages sind wir doch alle füreinander da. Inzwischen bin ich fester Bestandteil unseres Kinderfreizeitteams und verantwortlich für die Gestaltung unserer Flyer und Broschüren und unseres Social Media Auftritts. Diese Arbeit sorgt dafür, dass ich auch in Klausurenphasen immer eine willkommene Abwechslung habe und mir neben meinem Studium nur selten langweilig wird.
Außerdem engagiere ich mich auch an meiner Universität, bin ich aktiv als Zumba-Trainerin und segle, was sich auf dem See direkt vor meiner Haustür anbietet. 
Weil ich generell sehr gerne neue Dinge ausprobiere, studiere ich ab diesem Jahr neben meinem aktuellen Studium außerdem Jura an einer Fernuniversität.
Auch im Jugendwerk geschieht aktuell so viel Neues, ich bin sehr gespannt, was in nächster Zeit alles passiert! Und natürlich freue ich mich auf eine neue Freizeiten-Saison, in der ich vielleicht einige von euch, die gerade diesen Steckbrief lesen, sehen werde. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Melanie